Hilfe Einrichten eines Benutzerkontos und Buchen von Onlineterminen

Image
This image for Image Layouts addon

Nach Klick auf den Button "Einloggen" erscheint angezeigtes Bild.
Solltest du bereits Benutzername und Passwort haben, kannst du dich hier ins Buchungssystem einloggen.
Die Optionen "Passwort vergessen" und "Benutzername vergessen" sind selbsterklärend und bedürfen keiner weiteren Erläuterung.

This image for Image Layouts addon

Mit dem Klick auf "Noch kein Benutzerkonto erstellt" geht es wie gezeigt weiter.
Das Feld "Name" muss zwingend mit eurem realen Name belegt werden, da nur so eine Zuordnung der Kurse möglich ist.
Benutzername ist, sofern nicht bereits belegt, frei wählbar.
Nach Eingabe des Passwortes eurer Mailadresse und den Klick auf Registrieren erscheint die 

Nachricht

Das Benutzerkonto wurde erstellt und ein Aktivierungslink wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt. Vor dem ersten Anmelden muss das Benutzerkonto durch Klicken auf den Aktivierungslink bestätigt werden.
 
Nach Bestätigen des Links seit ihr aktiviert und ihr könnt euch nach Eingabe eures Benutzername und Passwort einloggen.
This image for Image Layouts addon

Sollten euch bei der Anmeldung Fehler unterlaufen sein oder ihr das Passwort ändern wollen, so ist die über den Button "Benutzerverwaltung" möglich.

This image for Image Layouts addon

Über den Schalter "Kalender-Theorie" in der Menüleiste könnt ihr jetzt alle buchbaren Termine sehen.
Einfach in den gewünschten Termin reinklicken und die Option
"Ich möchte an dieser Veranstaltung teilnehmen" aktivieren und den Button "Anmeldung" klicken. 
Der Server sendet euch darauf eine Mail mit dem Link zur Onlineschulung.

This image for Image Layouts addon
This image for Image Layouts addon

Um euch die Suche nach einem bestimmten Ausbildungsmodul zu erleichtern, haben wir den Reiter "Kategorien" einprogrammiert.
Wenn ihr in der Kategorie auf "Zeige alles" geht, seht ihr ob in der aktivierten Kategorie noch Termine buchbar sind.

Solltet ihr noch Fragen haben, einfach anrufen, wir beraten euch gerne